Konzepte

Kommunikations-Konzepte.

 

Die strukturierte Vorgehensweise und Planung von Aktivitäten im Marketing- und Vertriebsbereich schafft Freiräume. Kreativität ist gefragt, im Rahmen der erarbeiteten Zielsetzung und der entwickelten Strategie.

Jeder konzeptionelle Ansatz ist einzigartig.

Die Strategie entwickelt sich
durch Gespräche,
gezielte Fragestellungen und
Erfahrung in der Bearbeitung von Märkten.

 

Projektbeispiel Beratungsbranche.

Aufgabenstellung:
Entwicklung einer Gesamtunternehmensstrategie für drei Beratungsunternehmen. Gemeinsamer Auftritt am Markt von grundsätzlich eigenständigen Unternehmenspersönlichkeiten. Nutzung von Synergien im Unternehmensauftritt, in der Akquisition von Neukunden und konkrete gegenseitige Unterstützung im Projektablauf.

Dachstrategie zur Umsatzsteigerung im Verbund,
Wahrung der Individualität der Unternehmenspersönlichkeiten,
spezifische Marktbearbeitung,
konkrete Ansatzpunkte.