Internet

Unternehmensdarstellung im Internet.

 

Das Informationsverhalten der Gesellschaft hat sich verändert. Für viele Menschen führt der erste Kontakt zu einem Unternehmen oder zu einem Produkt über Informationen im Internet.

Welche Informationen zu einem Unternehmen und seinem Angebot sollten dargestellt werden?

Wieviel Information ist notwendig?

Was möchte der Betrachter wissen?

  Projektbeispiel Unternehmensberatung.

Aufgabenstellung:
Erstellung des Internetauftritts von zwei Tochterunternehmen. Gestalterische Anlehnung an die bestehende Homepage des Stammhauses. Berücksichtigung des individuellen Charakters des Leistungsangebotes und der führenden Beraterpersönlichkeiten.

Der Internetauftritt repräsentiert das Unternehmen. Er „wirkt“ auf den Interessenten und ebnet den Weg für eine persönliche Kontaktaufnahme.

 

 

Darstellungsform,

Struktur und Übersichtlichkeit,

Bild- und Textauswahl,

Informationsgehalt und Kontaktmöglichkeiten,

dienen der Orientierung und vermitteln den Charakter des Unternehmens.